Young Guns on Tour – Jugend-ÖM Tag 1

Hallo zusammen.

Bereits gestern sind unsere jungen Wilden nach Wolfsberg in Kärnten aufgebrochen.
Am heutigen ersten Tag standen bei den Knirpsen und den Mädchen der High-Run-Wettbewerb auf dem Plan.

Für uns am Start war Markus “Schlumpf” Schleindler von den Pool-Fighters.

Beim High-Run wurde normal gebreakt, und danach mit Ball-in-Hand als 14/1 weitergespielt. Jeder der Teilnehmer hatte 6 Versuche um soviele Bälle wie möglich zu versenken.

In der ersten Runde konnte sich Schlumpf hier klar für die Winnersround qualifizieren. Nach einem sehr starken Spiel (HS 14), spielte er groß auf bis ins Halbfinale, wo er unter auf Julian Riegler (Kärnten) traf, welcher schon letztes Jahr bei der EM mitspielen durfte.

In dieser Partie setzte sich Markus klar durch und zog ins Finale der Knirpse ein, wo mit Maximilian Koch ein Tiroler wartete.

Nach einer sehr spannenden Partie unterlag Markus hier knapp (3 Bälle) und sicherte sich den ausgezeichneten 2.ten Rang.

Bei den Schülern trat David Arda aus Rankweil an um sich mit den besten zu messen.
Nach einem Freilos auch er nach Siegen über Moritz Pürer (60:31) und Florian Heel (60:41) ins Finale ein, wo er auf Matthias Kiracti (Wien) traf.

In einer spannenden und taktischen Partie unterlag David allerdings knapp mit 44:33 uns sicherte uns die zweite silberne am heutigen Tag.

Bei den Junioren traten Daniel Laufer (Lustenau) und Pascal Fink (Dornbirn) für uns an und spielten sich souverän bis ins Halbfinale, wo sie leider aufeinander trafen.
Diese Partie konnte sich Pascal nach einem harten Kampf sichern und ins Finale einziehen.
Somit stand auch die erste Bronzene des heutigen Tages für uns.

Im Finale sah es lange so aus, als ob Pascal von seinem Gegner Manuel Butschek (Niederösterreich) vorgeführt werden würde. Erst beim Stand von 40:4 fand Pascal nach einem Time-Out in sein Spiel!
Er kämpfte wie ein Löwe und kam noch bis auf 40:59 heran, verlor dann aber doch noch 60:50.

Somit hat sich schon am ersten Tag jeder unserer Athleten seine erste Medaille geholt.

Schauen wir mal was uns morgen erwartet (9-Ball)

Die Livestreams, Scores und Raster findet ihr unter: https://www.oepbv.at/oem-jugend.php?rub=spielbetrieb

In diesem Sinne – Gute Nacht und weiterhin gut Holz unseren Jungs:)

Teilen erwünscht
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •